Quantcast
Channel: NRO – opablog
Browsing all 18 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gefragt zum “Fall Mollath”– die Deutsche Liga für Menschenrechte e.V. antwortet

Ich habe gestern, am 6.4.2013, fast allen der hier aufgezählten Menschenrechtsorganisationen eine Mail geschickt. Die Mail hatte diesen Wortlaut: “Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gefragt zum “Fall Mollath”– ACAT-Deutschland e.V. antwortet

Ich habe am 6.4.2013 fast allen der hier aufgezählten Menschenrechtsorganisationen eine Mail geschickt. Die Mail hatte diesen Wortlaut: “Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Klaus-Peter Kurch,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gefragt zum “Fall Mollath”–“medico international” und die “Friedrich Ebert...

Ich hatte am 6.4.2013 fast allen der hier aufgezählten Menschenrechtsorganisationen eine Mail zum “Fall Mollath” geschickt. Kern dieser Mail (voller Wortlaut hier) waren drei Fragen: 1. Ist Ihnen (bzw....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Patchwork-Imperium”

Das ist kein wissenschaftlicher Begriff. Nur so ein Einfall bei Betrachtung der Landkarte der Auslandseinsätze der Bundeswehr. – Ja dieselbe Bundeswehr ist gemeint, die sich vor langer Zeit, damals,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Menschenrechtsverletzungen –“ein ferner Punkt”, um den die...

Das Tun und Lassen von NRO – sogenannter Menschenrechtsorganisationen – im Mollathskandal hat hier im Blog wiederholt eine Rolle gespielt. Dreizehn der hier genannten vierzehn mit Menschenrechten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Singen vor den Toren von Heckler & Koch – ODER – IPPNW – eine andere...

Vor dem Werkzaun eines der tödlichsten Unternehmen Europas, der Heckler & Koch GmbH in Oberndorf findet am 1.6. 2013 ein Chorkonzert statt. Anlass des Konzerts vor den Toren von Heckler & Koch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine “respektlose Saubande”, diese Mollath-Unterstützer

Haben die doch tatsächlich den Menschenrechte-Weltkonzern “ai” in die Zange genommen. Viele waren mit der Stellungnahme, die uns amnesty international zukommen ließ, nicht zufrieden. Jemand kam auf die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Mehr als eine Panzerdivision…”

In einer Passage des aktuellen Interviews, das Ken Jebsen mit dem bekannten Politiker Willy Wimmer führt, sagt dieser zum Zusmmenspiel von Massenmedien und NRO – den vorgeblich neutralen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vor zwei Monaten, 2.5.2014, fand das Massaker von Odessa statt

Es ist ungesühnt. Eine unabhängige internationale Untersuchung findet nicht statt. Die Bundesregierung setzt sich nicht für eine  derartige Untersuchung ein. Linke Parteien haben sich gegen das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Erfahrung aus der “Mollath-Zeit” bestätigt sich

Im vorigen Jahr – als Gustl Mollath noch nicht in Freiheit war, die Solidaritätsaktionen für ihn immer bedeutender wurden – wandte ich mich an eine größere Zahl von NRO (NGO), die sich für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Offener Brief an Human Rights Watch

Human Rights Watch Neue Promenade 5 10178 Berlin Offener Brief im Rahmen der Kunstfreiheit. Der Fall Ralph Boes Sehr geehrter Herr Wenzel Michalski, Ich möchte Sie als Schriftsteller mit diesem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Friedensappell von Freidenkern und Arbeiterfotografie “Nein zur NATO” ist...

Der “Friedensappell”, wie ich ihn hier in der Überschrift verkürzt bezeichnet habe, hat korrekt diesen Titel: Sagt NEIN, ächtet Aggressionen, bannt die Weltkriegsgefahr! Er wurde im Juli 2015 initiiert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ausnahmezustand

Ausnahmezustand ist, so hatte ich es zum mir frühestmöglichen Zeitpunkt gelernt (nämlich am 17 Juni 1953), wenn nicht mehr als drei Personen in der Öffentlichkeit zusammen stehen dürfen. Und wenn die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sollen die Linken sich mit Stalinismus beschäftigen? – Update vom 8.6.2016

Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte (Friedrich Hebbel) Auf diese Frage kenne ich drei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cory Morningstar:“Die Erzeugung der Marke Greta Thunberg zur Erzielung von...

*** „Was die Manipulationen durch den Non-Profit-Industriekomplex ärgerlich macht, ist, dass sie den guten Willen des Volkes, insbesondere der Jugendlichen, ausnutzen. Sie richten sich an diejenigen,...

View Article


Die Erzeugung der Marke Greta Thunberg zur Erzielung von Zustimmung: Das Haus...

*** „Was die Manipulationen durch den Non-Profit-Industriekomplex ärgerlich macht, ist, dass sie den guten Willen des Volkes, insbesondere der Jugendlichen, ausnutzen. Sie richten sich an diejenigen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cory Morningstar: „Die Erzeugung der Marke Greta Thunberg zur Erzielung von...

*** „Was die Manipulationen durch den Non-Profit-Industriekomplex ärgerlich macht, ist, dass sie den guten Willen des Volkes, insbesondere der Jugendlichen, ausnutzen. Sie richten sich an diejenigen,...

View Article


RKI-Wissenschaft („Zahlen-Voodoo“)

Das RKI ist eine Regierungs-Wissenschafts-Behörde. Was das bedeutet, darüber darf man nachdenken. (Erinnert ein wenig an NRO, die in Wahrheit RHO, Regierungshilfsorganisationen, sind.) Mir fällt auf...

View Article
Browsing all 18 articles
Browse latest View live




Latest Images